Sieg gegen Gummersbach II HSG mit Leidenschaft, Spielwitz und Kampf

Der Drittligist beeindruckt beim 30:14-Erfolg gegen den VfL Gummersbach II.

Sieg gegen Gummersbach II: HSG mit Leidenschaft, Spielwitz und Kampf
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. Mit einem eindrucksvollen 30:14 (17:7)-Sieg gegen den VfL Gummersbach II hat sich die HSG Krefeld nach acht sieglosen Wochen und dem Wirbel um Torwart Malte Jaeger zurückgemeldet. Vor 400 Zuschauern zeigte das Team von Trainer Olaf Mast die beste erste Hälfte in dieser Saison, führten nach nur sechseinhalb Minuten 5:0. Allein Torhüter Phillip Ruch hatte da schon sechs Gummersbacher Angriffe entschärft und wurde mit Szenenapplaus bedacht.

Bis zu seiner Auswechslung (55.) für Nils Schmidt, parierte Ruch 19 Angriffe. Als Siebenmeter-Spezialist Thomas Plhak nach nur 19 Minuten bereits auf 11:4 erhöhte, ließen die Gäste die Köpfe hängen. Denn auch die HSG-Abwehr vor Ruch stand kompakt, ein Verdienst von Michael Wittig und Stephan Pletz, die mit stark ansteigender Formkurve die Gummersbacher im Griff hatten. Zehn Tore Vorsprung zur Pause führten dann auf den Tribünen schon zu hohen Wetteinsätzen auf das Endergebnis.

Herauszuheben ist der Drehwurf-Heber von Marc Pagalies über den nicht gerade kleinen VfL-Keeper hinweg zum 21:10. „Wir haben eine ganz andere Mannschaft gesehen, als in den letzten Wochen. Große Leidenschaft, Spielwitz und Kampf, alles Tugenden die uns in der Hinrunde ausgezeichnet haben, waren zu sehen“, sagte Trainer Olaf Mast. Nach der Osterpause spielt die HSG bei SG Schalksmühle-Halver am 18. April (19.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort