Hülser SV lässt Rhenania diesmal keine Chance

VfL Willich sorgt mit dem Sieg in Süchteln für einen Paukenschlag. Preussen schöpfen im Aufstiegskampf neue Hoffnung.

Krefeld. Der VfL Willich hat am 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga für einen Paukenschlag gesorgt. Die Willicher setzten sich im Spitzenspiel beim Tabellenführer ASV Süchteln mit 1:0 durch und sind bis auf zwei Punkten an den Liga-Primus herangerückt. Auch die Preussen schöpfen im Aufstiegsrennen wieder Hoffnung, Die Krefelder entschieden das Derby mit Spielsport mit 3:1 für sich.

Preussen Krefeld - Spielsport 3:1

Über weite Strecken boten beide Teams nicht den erwarteten Lokalfight. Als Burhan Sahin nach der Pause zwei Treffer vorlegte, schien alles gelaufen. Spannung kam erst auf, als Christian Hackfurt in der Schlussphase das 1:2 markierte, doch am Ende machte Chrstian Breuer für den Gastgeber alles klar.

Linner SV - TuS St. Hubert 3:1

Nur eine Hälfte lang konnten die St. Huberter den Gastgeber in Schach halten. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff nutzte der Linner Goalgetter Anil Arlsan seine Chance zum Führungstreffer. Danach waren die Kicker des LSV hellwach und machten bis zur 70. Minute alles klar. Angesichts der vielen Chancen hätte der Erfolg höher ausfallen können.

Hülser SV - Rhen. Hinsbeck 3:0

Reihenweise hatten die Gäste die Krefelder Gegner in der Vergangenheit abgefertigt, doch am Hülser SV biss sich das Team von Trainer Thomas Neber die Zähne aus. Wolfgang Meyer hatte seine Mannschaft bestens auf die Grenzländer eingestellt. Bastian Paschke vor der Pause und Michael Enger sowie Stefan Evertz in Hälfte zwei machten den wichtigen Sieg perfekt.

SV St. Tönis - VfR Fischeln II 2:1

Mit diesem Sieg beendete die Heimelf die lange Durststrecke. Die Punkte hat St. Tönis im Abstiegskampf auch dringend nötig. Zunächst war Fischeln besser und ging mit 1:0 in Führung. Die Hälfte zwei gehörte aber dem Gastgeber, der das Spiel in der Schlussphase drehte.

TSV Bockum - TSV Anadolu 4:1

Von Beginn an bestimmten die Bockumer das Geschehen, die Gäste waren nur hin und wieder mit ihren Kontern gefährlich. Bis zur Pause hatte Bockum bereits eine 2:0-Führung herausgeschossen und machte in Abschnitt zwei alles klar.

OSV Meerbusch - Waldniel 1:1

Bis zur Schlussphase stand es leistungsgerecht 1:1. Dann aber reklamierte der OSV ein Handspiel auf der Linie der Gäste, welches aber Schiedsrichter Wolfgang Huhle nicht ahndete. Fast im Gegenzug rettete Jakob Golombek, so dass der Endstand in Ordnung ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort