KEV: Adam Courchaine lockt viele Neugierige an

Krefeld. Die Rheinlandhalle war am Sonntagabend mit 763 Zuschauern beim Eishockey-Oberligaspiel zwischen dem Krefelder EV und dem EV Duisburg schon gut gefüllt, da strömten gegen 19.20 Uhr aus dem König-Palast noch viele Besucher in die Halle.

Sie wollten einen ersten Blick auf den Neuen der Pinguine werfen: Adam Courchaine. Sie bekamen viel zu sehen, denn Courchaine wurde in der zweiten und vierten Reihe der Duisburger eingesetzt. „Adam wird den Krefeldern helfen können, bei uns musste er in den vergangenen vier Wochen richtig hart arbeiten und viel rennen“, sagte Duisburgs Coach Fritz Fritzmeier jun. Courchaine traf gleich zweimal, stahl sich immer wieder aus der Bewachung, und sein Treffer in der 42. Minute mit der Rückhand war schon sehenswert. Da aber hatten viele die Rheinlandhalle längst wieder verlassen. Die 1:7 (0:1, 0:2, 1:4)-Niederlage des KEV fiel nach Ansicht von Trainer Elmar Schmitz „etwas zu hoch aus“. Tatsächlich hatte das junge Team ohne die Routiniers André Grein (Rippenprellung) und Kapitän Jan Lankes (krank) bis zu Beginn des zweiten Drittels mitgehalten. Den Ehrentreffer erzielte Christian Schlesiger zum zwischenzeitlichen 1:5 (51.). B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort