KFC nimmt Speldorf sehr ernst

Uerdinger müssen im Pokal zu Landesligisten.

Krefeld. Nach einem Punkt aus zwei Spielen in der Fußball-Regionalliga steht für den KFC Uerdingen am morgigen Sonntag (15 Uhr, Mülheimer Ruhrstadion) das Niederrheinpokalspiel beim VfB Speldorf an. „Ich weiß nicht viel über den Gegner, trotzdem ist es für uns Pflicht, in die nächste Runde einzuziehen“, sagt KFC-Trainer Murat Salar. Die Gastgeber, die nach dem Abstieg aus der Oberliga nun in der Landesliga antreten müssen, starten erst nächste Woche in die neue Spielzeit. Der KFC will nach der 0:1-Niederlage beim 1. FC Köln II die Hürde Speldorf überspringen und dadurch auch Selbstvertrauen tanken.

Ob Ioannis Alexiou einsatzbereit ist, steht noch nicht fest. „Er hat sich in Köln eine Fleischwunde am Fuß zugezogen und auch was an den Bändern abbekommen“, sagt Salar. Für Alexiou könnte der in der Liga zuletzt gesperrte Rico Weiler wieder in die Innenverteidigung rücken. „Wir werden nach Speldorf fahren und eine konzentrierte Leistung abliefern. Wir werden den Gegner gewiss nicht unterschätzen“, sagt Weiler. Definitiv nicht mit nach Mülheim fahren wird Moses Lamidi, der an muskulären Problemen leidet. Hinter dem Einsatz einiger weiterer Akteure stehen Fragezeichen, so dass sich die Startformation gegenüber den Auftritten in der Regionalliga ändern kann. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort