Regionalliga West

Der KFC muss erneut mit Remis zufrieden sein

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat am 27. Spieltag in der Regionalliga-West gegen die U23 des VfL Bochum nur ein 1:1-Remis geholt und damit die Serie auf zwölf sieglose Spiele in Serie ausgebaut. Murat Salar brachte gegen den VfL wieder Rico Weiler und Patrick Ellguth, die in Siegen noch gesperrt... mehr Leser-Kommentare: 5

Zwölf Antworten von. . .

Rico Weiler: „Tsubasa war mein Held“

Krefeld. Seit seiner Fairplay-Aktion gegen Alemannia Aachen ist Rico Weiler in aller Munde. Der Innenverteidiger mag es privat lieber ruhig. Weiler wohnt in Krefeld und hat eine vierjährige Tochter. Wer war der Held Ihrer Kindheit? Weiler: Das war der Zeichentrickfußballer Tsubasa. Da ich bereits... mehr

Fair-Play-Pokal

Rico Weiler: „Das höre ich jetzt zum ersten Mal“

Krefeld. Die positiven Schlagzeilen um seine Person will er nicht überbewerten. Für Rico Weiler war es selbstverständlich sein Handtor gegen Alemannia Aachen zuzugeben. Und doch ahnte er nicht, welch hohe Welle diese Aktion schlagen könnte. Und er wusste nicht einmal, dass er mittlerweile zu Ruhm... mehr Leser-Kommentare: 1

Thomas Schlecht: „Wir brauchen Ruhe“

Krefeld. Der KFC Uerdingen – ein Club im Frühjahr 2015 zwischen Abstiegsangst und Aufbegehren der Fans gegen die Mannschaft. Jetzt schaltet sich auch Geschäftsführer Thomas Schlecht in die Ausseinandersetzung zwischen den Fans und Vorsitzendem Lakis ein. „Wir brauchen Ruhe“, lautet das Credo des... mehr Leser-Kommentare: 26

Handspiel gegen Aachen zugegeben: Weiler erhält Fairplay-Pokal

Krefeld. Es war die Szene des Spiels, eine nicht alltägliche, vor allem aber sehr souverän gelöst – wie es Rico Weiler handhabte. Sein Handtor beim 1:1 des KFC Uerdingen gegen Alemannia Aachen schreibt jetzt Geschichte. Vor einer Woche hatte die WZ noch gefragt: Macht diese Szene Weiler berühmt?... mehr Leser-Kommentare: 9

Lakis: „Wir werden uns beraten und dann Stadionverbote aussprechen"

Krefeld. Es ist momentan kein ganz leichtes Los, Anhänger des KFC Uerdingen zu sein. Elf Spiele in Folge gibt es nun schon keinen Sieg mehr zu feiern für die Getreuen unter den Blau-Roten-Fans. Die Mannschaft von Trainer Murat Salar taumelt in der Regionalliga-West nach wochenlanger Erfolglosigkeit... mehr Leser-Kommentare: 28

Salar ruft Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag aus

Krefeld. Der KFC Uerdingen muss sich nach der 1:3-Niederlage bei den Sportfreunden Siegen akut Sorgen um den Abstieg aus der Regionalliga machen. Das Team von Trainer Murat Salar konnte im elften Spiel in Folge keinen Sieg einfahren und liegt nur noch sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.... mehr Leser-Kommentare: 18

Niederlage in Siegen: Udegbe bester Mann beim KFC Uerdingen

Siegen. Der KFC Uerdingen hatte die Partie bei den Sportfreunden Siegen eigentlich im Griff und musste dann doch dank einiger individueller Fehler eine bittere 1:3-Niederlage hinnehmen. Die KFC-Spieler in der Einzelkritik: Robin Udegbe: An den Gegentoren - wie so oft - machtlos. Ansonsten hielt... mehr Leser-Kommentare: 2

Anzeige

VfR Fischeln

Cherfi gehen die Spieler aus

Krefeld. Mit einigen Personalsorgen fährt der Fußball-Oberligist VfR Fischeln am Sonntag zum Gastspiel nach Hö/Nie. Neben den Langzeitverletzten werden auch Spielmacher Kevin Breuer (Bauchmuskelzerrung) und Kevin Enke (Knie) fehlen. Ömer Uzbay sah am vergangenen Sonntag beim 3:3 gegen Nievenheim... mehr

Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine müssen personell nachlegen

Krefeld. 18 Spieler haben die Krefeld Pinguine für die kommende Spielzeit unter Vertrag – zwei Torhüter, sieben Verteidiger und neun Stürmer. Gemessen an der Kaderstärke der vergangenen Spielzeit fehlt noch Personal. Die größte Baustelle ist der Angriff, auch deshalb weil die im Vorjahr... mehr 3

Sport

KFC hofft auf Aydins Qualitäten

Krefeld. Wenn der KFC Uerdingen Samstag im Heimspiel auf die U23 des VfL Bochum trifft (14 Uhr, Grotenburg), stehen sich zwei der derzeit drei erfolglosesten Mannschaften der Regionalliga-West gegenüber. Während der KFC seit jetzt bereits elf Spielen auf einen Dreier wartet, sind es auf Bochumer... mehr 7

Krefeld

RE 7 fährt oft nicht bis Krefeld

Krefeld. Von Krefeld aus ohne Umsteigen quer durch NRW? Das geht – mag man meinen. Stündlich pendelt der Regional-Express 7 von Krefeld über Köln bis nach Münster (alle zwei Stunden bis Rheine). Falls der Rhein-Münsterland-Express auch wirklich bis nach Krefeld fährt. Das tat er nämlich in der... mehr 6

Anzeige

 

Umfrage

Schafft der KFC Uerdingen den Klassenerhalt?

Ja klar, wird zwar schwer, aber das Team packt das.
 
62 %
Nein, der Kader ist nicht regionalligatauglich.
 
38 %

Stimmen Total: 248

Kommentare lesen

Anzeige

Angebote & Prospekte

Holzland RoerenMFIHafels

Fotogalerie

KFC kassiert Niederlage in Siegen

Bei den Sportfreunden in Siegen ging der KFC am Samstag zunächst in Führung, verlor das Spiel am Ende aber doch noch 1:3. mehr

Anzeige

Fotogalerie

Pinguine feiern Saisonabschluss in der Rheinlandhalle

Nach dem Ausscheiden in der ersten Runde der Play-Offs wurden die Spieler der Krefeld Pinguine in der Rheinlandhalle von ihren Fans zum Saisonabschluss begrüßt. mehr

Fotogalerie

KFC: Turbulentes 1:1 gegen Aachen

Der KFC Uerdingen hat am 25. Spieltag der Regionalliga West für eine Überraschung gesorgt. mehr

Fotogalerie

KFC mit schwacher Leistung in Köln

Der KFC Uerdingen hat es am Dienstagabend bei Viktoria Köln nicht geschafft seine Negativserie zu beenden. Neun Spiele in Folge ist der KFC nun sieglos. mehr

Fotogalerie

Trotz Pre-Play-off-Aus: Fans feiern ihre Pinguine am KöPa

Trotz der bitteren Niederlage in Wolfsburg warteten am Sonntagabend viele Pinguine-Anhänger auf die Rückkehr ihres Teams am König-Palast. mehr

Fotogalerie

Die Saison ist zu Ende: Pinguine verlieren 2:3 in Wolfsburg

Die Pinguine waren zwar das bessere Team, haben aber trotzdem verloren. Mt 2:3 unterlagen sie in Wolfsburg im dritten Pre-Play-off-Spiel. Für die Krefelder ist damit die Saison beendet. mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz