Trainersuche Absage per SMS: Boris gibt KFC Uerdingen einen Korb

Die Suche nach einem neuen Coach geht weiter.

 Per SMS hat Michael Boris dem KFC eine Absage erteilt.

Per SMS hat Michael Boris dem KFC eine Absage erteilt.

Krefeld. Der künftige Fußball-Oberligist KFC Uerdingen muss den Trainerkandidaten Michael Boris überraschend wieder von der Liste streichen. Dies bestätigten sowohl KFC-Geschäftsführer Thomas Schlecht als auch der Vereinsvorsitzende Lakis gegenüber der WZ. „Ich habe gestern eine SMS von Herrn Boris bekommen, dass er Herrn Lakis auf die Mailbox gesprochen hätte und in dieser Nachricht mitgeteilt habe, er würde unserem Verein nicht zur Verfügung stehen. Gründe, warum dies der Fall sei, nannte er nicht“, sagte Schlecht.

Die KFC-Verantwortlichen betonen jedoch, dass es neben Boris weitere Kandidaten für den Trainerposten gibt, mit denen man sich in finalen Gesprächen befinde. „Wir haben mit mehreren möglichen Trainern bereits gute Gespräche geführt“, sagte Schlecht. Trotzdem kam die Absage von Boris für den KFC überraschend. Vertragsdetails waren mit dem 40-Jährigen bereits ausgehandelt.

Die Suche nach einem geeigneten Trainernachfolger, der die Mannschaft nach dem Abstieg in die Oberliga direkt wieder in die Regionalliga führen soll, geht also weiter. Boris wird indes mit dem FC Kray in Verbindung gebracht. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort