Wenn VfR Aalen verzichtet Das letzte Fünkchen Hoffnung

Krefeld. Es ist ein Strohhalm, die letzte Hoffnung, dem Abstieg womöglich doch noch entgehen zu können. Dazu müsste der VfR Aalen als Absteiger aus der 2. Bundesliga seinen Verzicht auf einen Start in der 3. Liga aus finanziellen Gründen erklären.

Aalen wurde die Lizenz für die 3. Liga nur unter Auflagen erteilt — 5,6 Millionen Euro muss der Klub auftreiben. Ob das realisierbar ist, wird sich zeigen.

Bis zum 28. Mai müssen die Unterlagen eingereicht sein, Präsidium und Aufsichtsrat des VfR Aalen wollen diese Woche entscheiden, ob ein Lizenzantrag gestellt wird oder der Weg in die Regionalliga führt. Sollte das der Fall sein, würde Borussia Dortmund II in der 3. Liga bleiben. Und sollte sich die U 23 von Borussia Mönchengladbach als Regionalliga-Meister in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen die U 23 von Werder Bremen (27./31. Mai) dann noch durchsetzen, würde der KFC die Liga halten. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort