Freundschaftsspiel: KFC verliert gegen Oberhausen

Der KFC Uerdingen hat am Samstag gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen 0:3 verloren. Das Comeback des früheren Fußball-Profis Markus Wedau und der Einsatz von TV-Komiker Elton haben dabei im Mittelpunkt gestanden.

Krefeld. Das erste Spiel des KFC Uerdingen im Rahmen der Rettungsaktionen für den angeschlagenen Traditionsverein ging mit 0:3 (0:1) gegen den Regionalligisten Rot - Weiß Oberhausen verloren. Bei regnerischen windigem Wetter sahen 2379 Zuschauer eine vor allem in der ersten Hälfte flotte Partie mit Höhepunkten auf beiden Seiten. Das sportliche Ergebnis stand aber am Samstag Nachmittag nicht im Mittelpunkt. Neben der Premiere als Trainer von Edmund Mastiaux, der durch eine Internetauktion in den Genuss kam, den etatmäßigen Coach Aleksandar Ristic für einen Tag zu seinem Assistenten zu "degradieren", war der Einsatz des Komikers Elton ein Höhepunkt in der Grotenburg. Zudem stand die Rückkehr des früheren Fußball-Profis Markus Wedau auf Uerdinger Seite im Mittelpunkt. Bereits am Dienstag (19.30 Uhr) steht das nächste Event auf der Tagesordnung, wenn sich Bundesligist MSV Duisburg in der Grotenburg die Ehre gibt. Danach dürfte der Fußball- Oberligist ein en weiteren Schritt Richtung Rettung gemacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort