KFC: Der dritte abgesagte Test

Regionalligist verpflichtet Stürmer Omar El-Zein.

Beim Saison-Opening des KFC am Samstag bei Gleumes hatten auch die kleinen Gäste und der Grotifant ihren Spaß. Foto: Andreas Bischof

Beim Saison-Opening des KFC am Samstag bei Gleumes hatten auch die kleinen Gäste und der Grotifant ihren Spaß. Foto: Andreas Bischof

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Krefeld. Der KFC Uerdingen blickt sechs Tage vor dem Start ins Fußballjahr 2015 mit dem Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den 1. FC Köln U 23 auf eine durchwachsene Vorbereitung zurück. Vor allem die ausgefallenen Testspiele trübten den Optimismus von Trainer Murat Salar im Gespräch mit der WZ. So lief die Vorbereitung des KFC.

Der Sonntag ausgefallene Test gegen den 1. FC Bocholt war bereits das dritte abgesagte Freundschaftsspiel der Vorbereitung. Zuvor musste ebenfalls wegen des Wetters der Test bei Borussia Dortmund II und wegen zu hoher Sicherheitsauflagen der Test bei Westfalia Herne abgesagt werden. Das vereinsschädigende Verhalten einiger KFC-Begleiter beim Hallenturnier in Meschede hatte zur Absage in Herne geführt. Zwei Tests spielte der KFC — 3:2 gegen den VfR Fischeln und 5:1 bei der U 19 von Bayer Leverkusen. Trainer Murat Salar: „Die Situation mit insgesamt drei abgesagten Tests ist richtig unerfreulich. Wir werden versuchen, unter der Woche noch ein Testspiel zu organisieren.“

Opening: KFC startet ins neue Jahr
16 Bilder

Opening: KFC startet ins neue Jahr

16 Bilder

Insgesamt acht Spieler verließen in der Winterpause den Verein. Mit Ausnahme von Seyhmus Atug und Assimiou Touré war unter den Abgängen kein Spieler, der eine Rolle für die Startelf spielte. Sieben Spieler sind neu gekommen: Patrick Jöcks, Abdelkader Maouel, Denis Jovanovic, Burak Akarca, Toshinori Uefune, Leon Heine und Sonntag noch Omar El-Zein vom BSV Rheden. „Er ist ein richtiger Strafraumstürmer, der technisch stark und gut im eins gegen eins ist“, sagte Salar: „Die Neuen ziehen ordentlich mit.“

Derzeit fallen mit Armand Drevina (Reha nach Leisten-OP) und Aliosman Aydin (Lauftraining) zwei Startelfkandidaten aus. Alle vor der Winterpause angeschlagenen Spieler sind hingegen fit — darunter auch Torwart Robin Udegbe. Salar: „Ärgerlich sind die Verletzungen von Armand Drevina und Aliosman Aydin, die erst in zwei bis drei Wochen wieder voll einsatzfähig sind.“ hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort