Beschwerde KFC erhält Zulassung für Regionalliga West

Krefeld. Die Aufregung war heftig, aber nur kurz. Die angedrohte Verweigerung der Lizenzerteilung ist für den KFC Uerdingen vom Tisch.

Beschwerde: KFC erhält Zulassung für Regionalliga West
Foto: KFC Uerdingen

Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband hat gestern bekanntgegeben, dass der Beschwerde des KFC Uerdingen gegen die Nichterteilung der Lizenz stattgegeben wurde.

Damit hat der KFC die Zulassung für die Regionalligasaison 2015/2016 ohne Auflagen und Bedingungen erhalten. Jetzt muss er sich nur noch sportlich für die 4. Liga qualifizieren. Bekanntlich hatte der Club Zahlungen an den Verband nicht geleistet und stand fort mit über 29 000 Euro in der Kreide. Damit der Klub seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt, hatte der Verband ihm am vergangenen Freitag die Erteilung der Lizenz verweigert. Am Abend hatte der KFC dann das Meisterschaftsspiel bei RW Essen mit 0:5 verloren. KFC-Geschäftsführer Thomas Schlecht freut sich, dass nun schnell Klarheit für die kommende Spielzeit besteht.

„Der Verband hat mit der Bekanntgabe am vergangenen Freitag im Zusammenhang mit unserem sehr wichtigen Spiel in Essen einen mehr als ungünstigen Zeitpunkt gewählt. Nun ist es aber erfreulich, dass die Lizenz nun so schnell doch erteilt wurde“, sagte Schlecht. Die Hoffnung, bei sportlichem Scheitern, womöglich über die Lizenzverweigerung für einen anderen Klub in der Liga bleiben zu können, sind gering. Denn der Verband erteilte auch der SG Wattenscheid 09 gestern die Lizenz. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort