Fußball-Regionalliga KFC feiert Kantersieg in Wattenscheid

Wattenscheid. Der KFC Uerdingen hat seine Durststrecke von zwölf Spielen ohne Sieg in der Regionalliga West mit einem beeindruckenden 4:0 (3:0)-Erfolg bei der SG Wattenscheid 09 beendet.

Jubel über das 1:0 - es folgten drei weitere KFC-Treffer.

Jubel über das 1:0 - es folgten drei weitere KFC-Treffer.

Foto: samla.de

Durch den Sieg konnte das Team von Trainer Murat Salar den Abstand zu den Abstiegsrängen wieder auf fünf Punkte ausbauen.

Die Gäste starteten überraschend mit Marvin Matten in der Anfangsformation, zudem spielten Omar-El Zein und Aliosman Aydin erstmals von Beginn an gemeinsam. Der KFC erwischte den besseren Start und ging nach einem abgewehrten Freistoß ausgerechnet durch den Ex-Wattenscheider Nico Buckmaier in Führung (7.).

Danach kontrollierten die Blau-Roten die Partie weitestgehend und konnten dann auch nachlegen. Buckmaier traf in der 39. Minute dann mit seinem zweiten Tor zum 2:0. Der Mittefeldspieler hatte Schneider den Ball geklaut und eiskalt vollstreckt. Und nur Sekunden später spielte Tobor einen schweren Fehlpass. Wieder über Buckmaier schalteten die Gäste schnell um und trafen am Ende durch Aliosman Aydin, der von Omar El-Zein perfekt bedient wurde. Mit einer 3:0-Führung zur Halbzeit hätten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Nicht wenige Fans der Wattenscheider verließen bereits vor dem zweiten Durchgang das Lohrheidestadion.

Im zweiten Durchgang beruhigte sich die Partie, bis Sebastian Hirsch in den SG-Strafraum eindrang und trocken ins lange Eck vollendete (69.). Die Partie war spätestens jetzt entschieden und die Spieler konnten ein Stück genießen, was ihnen seit Ende Oktober nicht mehr gelungen war. Kaya traf für die Hausherren kurz vor Schluss noch den Pfosten. Und dann war ausgelassener Jubel mit den rund 250 Gäste-Fans angesagt.

KFC kann doch gewinnen - 4:0 in Wattenscheid
34 Bilder

KFC kann doch gewinnen - 4:0 in Wattenscheid

34 Bilder

Die Diskussionen über einen Trainerwechsel dürften nach diesem starken Autritt des KFC verstummen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort