Abstieg rückt näher KFC geht auch in Mönchengladbach unter

Mönchengladbach. Der KFC Uerdingen ist dem Abstieg aus der Regionalliga einen Spieltag vor Schluss ganz nahe. Bei Borussia Mönchengladbach II verlor das Team von Murat Salar mit 0:4. Damit kommt es für den KFC am letzten Spieltag im Kampf um den Klassenerhalt zum Fernduell mit der SG Wattenscheid 09.

 Das Tor zum 0:2. Torschütze war Marvin Schulz.

Das Tor zum 0:2. Torschütze war Marvin Schulz.

Foto: samla.de

Mit zwei Punkten Rückstand muss der KFC sein abschließendes Saisonspiel gegen Fortuna Düsseldorf II am kommenden Samstag gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Wattenscheid gegen den SC Wiedenbrück verliert. Augenscheinlich wird der KFC aber zunächst einmal die größten Probleme damit bekommen, seine Hausaufgaben zu erfüllen und gegen die Zweitvertretung der Fortuna zu gewinnen. Zu schlecht waren die Leistungen des Salar-Teams in den vergangenen beiden Spielen.

Wie auch schon in Essen (0:5) fiel der KFC auch gegen die Fohlen nach dem ersten Gegentreffer auseinander. Dass dieser durch Mario Rodriguez erst in der 41. Minute fiel, lag vor allem an Robin Udegbe, der zuvor gleich mehrfach den Rückstand mit guten Paraden verhindert hatte. Doch nach dem Kopfballtreffer von Rodriguez dauerte es nur zwei Minuten, ehe Marvin Schulz durch die KFC-Defensive spazierte und das 2:0 markierte.

Abstieg rückt näher: KFC verliert 0:4 gegen Borussia Mönchengladbach II
25 Bilder

Abstieg rückt näher: KFC verliert 0:4 gegen Borussia Mönchengladbach II

25 Bilder

Drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Marlon Ritter zum 3:0 - dem KFC drohte ein Debakel. Die Hausherren vergaben danach weitere hochkarätige Chancen. Erst als das Team von Trainer Sven Demandt zwei Gänge rausgenommen hatte, kam der KFC besser ins Spiel. Die Schüsse von Omar El-Zein (68.) und Aliosman Aydin (70.) fanden aber nicht den Weg ins Tor. Auf der Gegenseite hämmerte Tim Knipping den Ball nach einer Ecke zum 4:0 in die Maschen (84.).

Es war der Schlusspunkt einer einseitigen Partie, an deren Ende die KFC-Mannschaft erneut zum Rapport in die Fankurve musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort