Vereinbarung über Zusammenarbeit getroffen KFC kooperiert mit SV Oppum

Krefeld. Der KFC Uerdingen und der SV Oppum werden zukünftig durch einen Kooperationsvertrag verbunden eine Zusammenarbeit im Jugendbereich eingehen. Dabei soll allen Jugend-Spielern beider Vereine die Möglichkeit gegeben werden, "entsprechend ihrer Ambitionen und ihrem Talent in einem der beiden Vereine Fußball zu spielen", heißt es in einer Mitteilung des KFC.

Der SV Oppum übernimmt dabei in den Jugendklassen Bambini bis U10 den Grundlagenbereich für beide Vereine. Danach erfolgt der Übergang in die leistungsorientierten Teams des KFC und die Breitensportteams des SV. Der Trainings- und Spielbetrieb wird sowohl im Oppumer Sportpark als auch auf dem Kunstrasenplatz des KFC stattfinden.

"Diese Kooperation bringt für die Jugendabteilung beider Vereine Vorteile. Während der KFC von den optimalen Bedingungen im Sportpark Oppum profitiert, wird die Jugend des SV Oppum sowohl bei der Teamanzahl als auch qualitativ gestärkt", sagt Leslaw Goluch, Jugendleiter des SV Oppum.

Und auch KFC-Jugendleiter Klaus Bäcker zeigt sich erfreut über die Kooperation: "Es haben bereits seit einem Jahr immer mal wieder Gespräche zwischen den beiden Vereinen stattgefunden. Ich freue mich sehr, dass wir diese nun erfolgreich abschließen und diese Kooperation besiegeln konnten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort