Auswärts in Hennef KFC muss Pflichtsieg landen

Beim bereits als Absteiger feststehenden FC Hennef muss das Salar-Team siegen.

Auswärts in Hennef: KFC muss Pflichtsieg landen
Foto: abi

Krefeld. Für den KFC Uerdingen steht Samstag mit dem Auswärtsspiel beim FC Hennef ein Spiel auf dem Programm, dass unter allen Umständen geworden werden muss. Hennef steht als sportlicher Absteiger bereits fest, will sich aber mit vernünftigen Ergebnissen aus der Regionalliga verabschieden.

Den KFC wird einen Gegner erwarten, der nichts mehr zu verlieren hat. Zuletzt war dies beim VfL Bochum II ebenfalls der Fall, der in der Grotenburg ein 1:1 schaffte. „Seitdem hat Bochum vier Spiele in Serie gewonnen“, sagt Salar und ergänzt: „Wir sind darauf vorbereitet, dass auch Hennef alles mitnehmen will, was es diese Saison noch zu gewinnen gibt.“

Die gleiche Zielstellung gilt auch beim KFC. „Wir müssen in Hennef 120 Prozent geben, um dieses Spiel zu gewinnen“, sagt Aliosman Aydin, der wohl wieder mit Omar El-Zein das Sturmzentrum der Blau-Roten bilden wird. Neben den Langzeitverletzten Domink Oehlers, Gökhan Aktas, Patrick Jöcks und Fabio Fahrian sind nur die Einsätze von Sebastian Hirsch (muskuläre Probleme) und Armand Drevina fraglich. „Wir müssen bei beiden das Abschlusstraining abwarten, aber ich bin guter Dinge“, sagt Salar.

Das ist auch Vereinsboss Lakis, der vor dem „sehr wichtigen Spiel in Hennef“ der Mannschaft das Vertrauen aussprach. „Sie haben zuletzt wieder bewiesen, welches Potential in ihnen steckt. Trotzdem erwarte ich in Hennef eine schwere Aufgabe, die aber gewonnen werden muss“, sagt der KFC—Präsident.

Selbstvertrauen können die Blau-Roten aus den Leistungen der vergangenen drei Partien ziehen. Gegen Bochum II (1:1), Wattenscheid (4:0) und Rot-Weiß Oberhausen (1:1) holte das Salar—Team fünf Punkte.

„Auch wenn das späte Gegentor gegen Oberhausen noch lange weh tat, sind wir wieder in der Spur“, sagt Lakis. Das Duell in Hennef ist aber auch gerade wegen des späten Ausgleichtreffers gegen RWO doppelt wichtig. Im Hinspiel war der Tabellenletzte dem KFC ebenbürtig, verlor jedoch am Ende durch zwei Treffer von Nico Buckmaier mit 1:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort