Regionalliga West KFC: Vorsprung schmilzt auf einen Punkt

Krefeld. Der KFC Uerdingen ist im Heimspiel gegen den FC Kray nicht über ein 2:2 (2:2)-Remis hinausgekommen. Da die SG Wattenscheid parallel mit 3:1 bei der U23 von Fortuna Düsseldorf gewann, beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge nur noch einen Punkt.

Regionalliga West: KFC: Vorsprung schmilzt auf einen Punkt
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Hausherren begannen mit Marvin Matten auf der rechten Abwehrseite für den verletzten Sebastian Hirsch, ansonsten ließ Salar sein Team unverändert. Anders als gegen Wiedenbrück unter der Woche zeigten beide Teams ordentliche Offensivakzente. Nach dem Omar El-Zein per Kopf an Krays Schlussmann Philipp Kunz gescheitert war (3.), zog Emre Yesilov auf links auf und davon. Seinen Abschluss konnte Robin Udegbe noch parieren, beim Nachschuss von Kamil Waldoch war der KFC-Torwart jedoch machtlos - 0:1 (9.).

Der KFC schüttelte sich kurz und kam dann schnell zum Ausgleich. Eine Hereingabe von El-Zein nickte Kofi Schulz zum 1:1 in die Maschen (18.). Und nur zehn Minuten später war der KFC erneut erfolgreich. Eine Ecke von Nico Buckmaier bugsierte Patrick Ellguth zum 2:1 ins Netz. Die Gäste hatten jedoch auch prompt eine Antwort parat. Willy Francois Aubameyang versenkte einen Freistoßflanke zum 2:2 ins kurze Eck (30.).

Nach dieser torreichen ersten halben Stunde beruhigte sich die Partie ein wenig. Im zweiten Durchgang war es erneut El-Zein, der sich gut in den Gäste-Strafraum tankte, mit seinem Querpasse parallel zur Torlinie aber keinen Abnehmer fand. Auf der Gegenseite rettete Udegbe stark im Duell mit Kadiu (54.). Die nächste gute Gelegenheit legte Rico Weiler dem FC auf, als er mit der Hacke den Ball vor den eigenen Strafraum spielte und damit Yesilova bediente, der aber frei vor Udegbe weit verzog (68.).

Danach musste beide Teams dem bis dahin hohen Tempo Tribut zollen. Kray übernahm die Spielkontrolle, ohne dabei wirklich gefährlich vor das Tor von Udegbe zu kommen.

2:2 gegen Kray - Luft für KFC Uerdingen wird dünner
28 Bilder

2:2 gegen Kray - Luft für KFC Uerdingen wird dünner

28 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort