3:0 gegen Siegen: Auf Aydin ist Verlass

Der Stürmer erzielt für den KFC Uerdingen alle Tore.

3:0 gegen Siegen: Auf Aydin ist Verlass
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat am 9. Spieltag in der Regionalliga West im Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen einen 3:0 (1:0)-Sieg gefeiert. Vor 1470 Zuschauern in der Grotenburg standen Aliosman Aydin, Sebastian Hirsch und Armand Drevina in der Anfangsformation für Nico Buckmaier, Assimiou Touré und den gesperrten Patrick Ellguth. Die Hausherren übernahmen gegen die schwach in die Saison gestarteten Siegener von Beginn an die Spielkontrolle und ließen den Ball ordentlich zirkulieren.

Die erste Torchance hatte Aydin, der von Dominik Oehlers schön im Strafraum angespielt wurde und dessen Schuss aus sieben Metern noch zur Ecke gegeklärt wurde. Hirsch ließ zwei Minuten später seine famose Schusstechnik aufblitzen, als er einen Fernschuss auf den Kasten der Gäste feuerte und Torwart Poremba die Kugel nur abklatschen lassen konnte.

Drei Tore von Aydin bescheren KFC drei Punkte
14 Bilder

Drei Tore von Aydin bescheren KFC drei Punkte

14 Bilder

Die Sportfreunde kamen erst danach besser in die Partie, weil der KFC zu unkonzentriert im Passspiel agierte. KFC-Torwart Robin Udegbe musste nach einer Kopfballrückgabe gegen Hayer rigoros klären (10.).

Die Partie fand danach ohne wirkliche Höhepunkte statt, bis Tim Knetsch Aydin im Strafraum in Szene setzte. Dieser scheiterte zwar an Poremba, der Ball prallte aber zu Oehlers zurück, der über den Querbalken schoss. Ioannis Alexiou scheiterte danach per Kopf an Poremba (38.), der auch im Mittelpunkt stand, als er Aydin im Strafraum zu Fall brachte, der Elfmeterpfiff der Schiedsrichterin Marija Kurtes aber ausblieb (41.).

Kurz vor der Halbzeit brachte ein katastrophaler Fehlpass von Alexiou erneut Hayer in Position, der die Kugel an den Innenpfosten setzte. Im direkten Gegenzug spielte Knetsch Aydin an, der im Duell mit Poremba die Nerven behielt und zum 1:0 traf (5. Saisontor).

Und der zweite Durchgang war gerade elf Minuten alt, da schnappte sich Aydin im Gewühl erneut die Kugel und hämmerte den Ball zum 2:0 ins Tor (56.). Die Gäste ließen die Köpfe hängen, kamen durch eine abgefälschte Flanke, die Udegbe an die Latte lenkte noch einmal dem Anschlusstreffer nahe (64.).

Doch wer anders als Aydin hätte diesen losen Hoffnungen ein Ende bereiten sollen — der Stürmer traf in der 70. Minute eiskalt zum 3:0-Endstand. Der KFC kontrollierte danach das Spiel gegen geschlagene Gäste nach Belieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort