Erfolgreicher Test: KFC siegt in Sonsbeck

Sonsbeck. Der KFC Uerdingen hat im vierten Testspiel zur neuen Saison den ersten Sieg gefeiert. Das Team von Trainer Murat Salar siegte beim SV Sonsbeck mit 2:1 (1:0).

Erfolgreicher Test: KFC siegt in Sonsbeck
Foto: Archivbild: samla.de

Die Gäste aus Krefeld gingen bereits in der 17. Minute durch Athanasios Mentizis in Führung. Der Neuzugang umspielte den gegnerischen Torwart und schob locker zum 0:1 ein.

Murat Salar wechselte in der Halbzeit bis auf Seyhmus Atug und Tim Knetsch alle Spieler aus. So war im zweiten Durchgang auch Moses Lamidi mit dabei, der fünf Minuten vor Ende seinen großen Auftritt beim Oberligisten haben sollte.

KFC gewinnt in Sonsbeck
16 Bilder

KFC gewinnt in Sonsbeck

16 Bilder

Doch zunächst waren es die Hausherren, die jubeln durften. In der 65. Minute markierte Jonas Gerritzen das 1:1 für den SV Sonsbeck. Die Flanke zum Ausgleich gab der Ex-KFC-Spieler Jonas Kremer.

Fünf Minuten vor Schluss war es dann Lamidi, der den ersten Testsieg in dieser Vorbereitung für den Regionalligsten perfekt machte. Der Stürmer traf aus dem Gewühl heraus zum Siegtreffer für die Gäste.

In einer kampfbetonten Partie hätte der KFC im ersten Durchgang bereits frühzeitig seine Chancen nutzen müssen, um am Ende den Sieg nicht noch einmal in Gefahr zu bringen. Im zweiten Abschnitt präsentierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und zeigten den Zuschauern ein gutes Siel. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort