Erhan Albayrak wird neuer KFC-Trainer

Krefeld. Der KFC hat Eric van der Luer als Trainer entlassen. Am Freitag stellte Präsident Lakis bereits seinen Nachfolger vor. Der Ex-Spieler Erhan Albayrak wird fortan die Uerdinger coachen - ehrenamtlich.

Mit vereinten Kräften wollen sie den KFC aus der Krise holen: Co-Trainer Murat Salar, Präsident Lakis und Chefcoach Erhan Albayrak.

Mit vereinten Kräften wollen sie den KFC aus der Krise holen: Co-Trainer Murat Salar, Präsident Lakis und Chefcoach Erhan Albayrak.

Foto: Dirk Jochmann

Sein Co-Trainer heißt Murat Salar.

Die Zukunft von van der Luer ist noch ungewiss. Lakis würde sich wünschen, dass der Ex-Trainer vielleicht als Jugendkoordinator oder Sportlicher Leiter weitermacht.

Albayrak sagte am Freitag: "Ich habe die Mannschaft im Fernsehen gesehen und muss sagen, sie gehören da unten einfach nicht hin. Ich bin lieber ein Arsch gegenüber der Mannschaft, wenn die Punkte bei uns bleiben." Dass er jetzt das Team leitet, sei das Resultat einer "Nacht- und Nebelaktion" gewesen. Zurzeit macht Albayrak den Trainer-A-Schein. hoss/neuk

Weitere Informationen folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort