Franck Njambe und Moritz Steiner gehen zum KFC

Der KFC meldete am Donnerstag zwei Neuzugänge.

Krefeld. Der Fußball-Niederrheinligist KFC Uerdingen hat einen weiteren Spieler für die neue Saison verpflichtet. Der 22-jährige Kameruner Franck Njambe kommt von Borussia Dortmund und unterzeichnete beim KFC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

Njambe spielte beim BVB auf mehreren Positionen im Defensivbereich und sammelte Erfahrung in der Oberliga Westfalen und in der Regionalliga. Njambe hatte darüber hinaus zwei Bundesliga-Einsätze für die erste Mannschaft. "Franck ist der Spieler, den wir gesucht haben. Er ist durch seine Vielseitigkeit und seine individuelle Klasse nicht nur eine Bereicherung für den KFC, sondern für die gesamte Liga", sagt der Vorsitzende des KFC, Agissilaos "Lakis" Kourkoudialos.

Seine Laufbahn startete Njambe beim Club Union Douala (Kamerun). 2004 verließ er im Alter von 17 Jahren seine Heimat und wechselte in die A-Jugend des Bundesligisten. 2007 wurde er mit der U-23-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Afrikameister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort