Kein Gegenkandidat für KFC-Boss Lakis

Am Donnerstag könnte auf der Versammlung des Klubs über die Zukunft entschieden werden. Verwaltungsrat zum Rücktritt bereit.

Kein Gegenkandidat für KFC-Boss Lakis
Foto: samla

Krefeld. Der KFC Uerdingen lädt am Donnerstag in der Gaststätte Gietz in Fischeln zur Mitgliederversammlung geladen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Dann entscheidet sich auch die Zukunft des Vereins. Präsident Lakis hatte bereits angekündigt, im Falle eines Ausbleibens von möglichen Gegenkandidaten, den Verein doch noch weiter führen zu wollen. „Ich lasse den Verein nicht im Stich“, sagte Lakis, der derzeit nur kommissarisch im Amt ist.

Darüber hinaus wurden von einigen Anhängern während der Saison auch immer wieder die Rücktritte der Verwaltungsratmitglieder gefordert. Ob und inwieweit diese Ämter heute zur Diskussion stehen, wurde im Vorfeld der Mitgliederversammlung nicht näher bekannt. „Wir — Vorstand und Verwaltungsrat — haben unsere Bereitschaft zum Rücktritt von allen Ämtern bereits vor Monaten erklärt“, sagte der Ratsvorsitzende Andreas Galland auf der Vereinshomepage.

Seit dieser Mitteilung am 14. Juni haben sich aber wohl keine geeigneten Kandidaten für eine mögliche Nachfolge beim Verein gemeldet. Der Verwaltungsrat ist bis 2015 gewählt. Auch für die Nachfolge von Präsident Lakis gibt es wohl keine Kandidaten. „Ich habe seit Monaten nichts von möglichen Nachfolgern gehört“, sagte Lakis am Mittwoch gegenüber der WZ. Der KFC-Boss will sich die Mitgliederversammlung in Ruhe anschauen und dann entscheiden, wie es für ihn bei den Blau-Roten weitergehen kann. „Gegenstand dieser Sitzung wird selbstverständlich auch die Präsentation des Ergebnisses der Prüfung des Jahresabschlusses des Jahres 2012 durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer sein. So hat es der Verwaltungsrat in der Sitzung im Januar 2014 verkündet, so wird es jetzt in der nächsten JHV geschehen“, sagte der KFC-Chef. Mehrere Anträge sind fristgerecht eingegangen. „Dazu kommen ein oder zwei Anträge, die nicht fristgerecht eingereicht wurden“, so Lakis. Über Inhalte konnte Lakis nichts sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort