Kein Sieger zwischen Fischeln und Uerdingen

Fischeln. Es war eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, was die beiden führenden Krefelder Fußballklubs VfR Fischeln und KFC Uerdingen am Sonntag auf der Sportanlage an der Kölner Straße aufführten.

Kein Sieger zwischen Fischeln und Uerdingen
Foto: Bischof

1:1 endete das Testspiel. El Houcine Bougjdi traf für den Uerdinger Regionalligisten, Yavuz Arslan glich für den Oberligisten aus Fischeln aus. KFC-Trainer Murat Salar gab allen nicht verletzten Akteuren Einsatzzeiten. „Die Spieler haben sich gut bewegt. Wir hatten anstrengende Trainingseinheiten in den vergangenen Tagen. Im zweiten Durchgang hat die Kraft etwas nachgelassen. Das ist verständlich“, sagte der KFC-Coach.

Der VfR nahm die Partie gegen den Viertligisten als willkommene Abwechslung am Ende des Trainingswochenendes mit Doppelschichten. Am Montag steht ein Waldlauf an. Der Aufsteiger will Grundlagen für die schwere Saison in der Oberliga legen. „Für die Jungs war es ein gutes Ergebnis. Es war ein guter Test mit viel Tempo. Wir haben defensiv wenig Fehler gemacht und auch selbst Chancen gehabt“, sagte Fischelns Trainer Josef Cherfi. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort