KFC bestreitet Benefizspiel gegen den MSV Duisburg

Einnahmen gehen komplett an den Zweitligisten.

Krefeld. Der Fußball-Oberligist KFC Uerdingen wird am 8. Januar, 19 Uhr, in der Grotenburg ein Testspiel gegen den Zweitligisten MSV Duisburg bestreiten. „Wir haben dem MSV ein Testspiel angeboten, weil die uns in der Vergangenheit auch geholfen haben. Dafür möchten wir uns revanchieren“, sagt Co-Trainer Ronny Kockel. Die Zuschauereinnahmen sollen komplett an den MSV gehen. Kockel: „Das wird zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber die Duisburger haben gesagt, dass sie jeden Euro gut gebrauchen können.“

MSV-Sportdirektor Ivica Grlic weiß das zu schätzen: „In diesen Tagen tut es gut, dass wir finanzielle Unterstützung von vielen Seiten und eine so herzliche Geste aus der Nachbarschaft erfahren dürfen. Dafür gebührt dem KFC ein ganz großes Dankeschön.“ KFC-Trainer Eric van der Luer freut sich auf das Kräftemessen mit dem Zweitligisten: „Duisburg hat dem KFC in der Vergangenheit geholfen. Da sieht man, was man rein steckt, erhält man irgendwann zurück. Zudem bekommen wir sportlich einen guten Gegner.“ kw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort