KFC bleibt Regionalligist

Krefeld/München. Der KFC Uerdingen darf weiter in der Regionalliga spielen. Im Relegationsrückspiel zum Aufstieg in die 3. Liga verlor Fortuna Köln zwar mit 1:2 beim FC Bayern München II, erzielte aber nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel das entscheidene Auswärtstor in der Endabrechnung mehr als der Regionalliga-Meister aus dem Süden und hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft.

Durch den Aufstieg wird der 17. Tabellenplatz in der Regionalliga-West nicht zum Abstiegsplatz und der KFC Uerdingen bleibt in letzter Sekunde doch noch in der Liga. Beide Tore für die U23 des FC Bayern München erzielte Ylli Sallahi (20./88.). Die Gäste spielten ab der 80. Minute in Unterzahl, da Kristoffer Andersen die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. In der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte dann Oliver Laux nach einem schweren Fehler von FCB-Torwart Lukas Raeder das entscheidende Tor zum Aufstieg. Weitere Informationen zum Klassenerhalt des KFC Uerdingen lesen Sie in der Montagsausgabe der Westdeutschen Zeitung. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort