KFC: Erste Pleite im zweiten Spiel

Köln. Der KFC Uerdingen hat am 2. Spieltag der Regionalliga-West mit 0:1 (0:1) beim 1. FC Köln II verloren. Im Franz-Kremer-Stadion stand Seyhmus Atug für den gesperrten Rico Weiler in Startformation.

KFC: Erste Pleite im zweiten Spiel
Foto: samla.de

Ansonsten vertrauen Murat Salar und Uwe Fecht dem Personal vom Ligauftakt. Die Gäste begannen mit einer ersten Einschussmöglichkeit durch Dominik Oehlers. Auf der Gegenseite trafen die Gastgeber mit der ersten eigenen Chance zur Führung. Auf links ließen die Gäste Engelke bis zur Grundlinie laufen. Die Rückgabe brachte Cueto dann über die Linie. Der KFC hatte fast im Gegenzug die entsprechende Antwort parat. Ein Hackenball von Oehlers kullerte jedoch am langen Pfosten vorbei. Danach verfehlte erneut Oehlers das Tor des FC mit einem Lupfer nur um Zentimeter. Die Partie verflachte in der Folge. Fahrian gab kurz vor der Pause nochmal einen Warnschuss aufs kurze Eck ab.

Im zweiten Durchgang waren die Hausherren torgefährlicher. Nikolaou scheiterte aber ebenso an Udegbe wie Hirsch mit einer verunglückten Kopfballrückgabe (53./55.). Die einzig nennenswerte Torchance auf Seiten des KFC hatte Fahrian, dessen Schuss aber am Winkel vorbeidrehte (58.). Die Gäste brachten Moses Lamidi für Patrick Ellguth und wenig später Nico Buckmaier für Athanasios Mentizis. Zug zum Tor entwickelte der KFC aber auch danach nicht wirklich. Erst als Udegbe gegen Jesic das sichere 0:2 verhinderte, kam nochmal Leben ins KFC-Spiel. Bougjdi zielte aber bei seinem Versuch kurz vor Schluss zu mittig und so brachten die Gastgeber das Ergebnis relativ souverän über die Zeit.

Regionalliga West: 0:1-Pleite beim KFC gegen Köln
28 Bilder

Regionalliga West: 0:1-Pleite beim KFC gegen Köln

28 Bilder

KFC-Aufstellung: Udegbe — Hirsch, Atug, Alexiou, Schulz — Ellguth (63. Lamidi) — Mentizis (73. Buckmaier), Fahrian, Bougjdi, Oehlers (80. Serrone) — Aydin

Tore: 1:0 Cueto (9.)

Zuschauer: 1000

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort