KFC: Finken tritt nach Tumulten zurück

Krefeld. Die Mitgliederversammlung des KFC Uerdingen erlebte am Mittwochabend einige unsägliche Minuten. Nachdem Vereinsmitglieder die KFC-Verantwortlichen aufgefordert hatten, einen Protokollführer für die Versammlung zu benennen, schritt der externe Ordnungsdienst relativ harsch ein und verbot den Fragestellern den Mund.

"Totalitäre Systeme": Matthias Finken trat bei der Jahreshauptversammlung des KFC zurück.

"Totalitäre Systeme": Matthias Finken trat bei der Jahreshauptversammlung des KFC zurück.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Kurzerhand bildete sich eine Menschentraube und es kam zu verbalen Auseinandersetzungen. Die Stimmung unter den über 100 anwesenden Mitgliedern kochte.

Während die Vereinsverantwortlichen den Vorfall den beteiligten Vereinsmitgliedern in die Schuhe schoben, trat der ebenfalls involvierte Fanbeauftragte Matthias Finken im weiteren Verlauf der Versammlung aufgrund der vorgefallenen Szenen zurück. „Solche Szenen kennt man nur aus totalitären Systemen“, sagte Finken, bevor er auf der Stelle von seinem Posten zurücktrat. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort