KFC kassiert bittere Pleite in Aachen

1:2 - Die Uerdinger enttäuschten in einer niveauarmen Begegnung.

Aachen. Der KFC Uerdingen hat am 8. Spieltag der Regionalliga West im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen eine unnötige 1:2 (0:0)-Niederlage kassiert. Vor 6500 Zuschauern auf dem neuen Aachener Tivoli begann der KFC mit Assimiou Touré für den verletzten Sebastian Hirsch. Ansonsten beließ es KFC-Trainer Murat Salar bei der Startaufstellung aus dem Spiel gegen Viktoria Köln. In einer wenig ansehnlichen Partie hatte der erste Durchgang genau drei Höhepunkte parat.

In der 19. Minute musste El Houcine Bougjdi frei vor Aachens Schlussmann Löhe die Führung markieren, traf den Ball aber nicht. Auf der Gegenseite war es Garcia, der in der 25. Minute den Ball sechs Meter vor dem KFC-Tor zwar traf, die Kugel aber über die Latte jagte. Kurz vor der Halbzeit hatte Ioannis Alexiou Glück, dass sein Rempler im eigenen Strafraum nicht mit dem Elfmeterpfiff bestraft wurde.

KFC unterliegt in Aachen
19 Bilder

KFC unterliegt in Aachen

19 Bilder

Ansonsten war das Spiel beider Teams geprägt von Unzulänglichkeiten jeglicher Art. Durchgang zwei startete mit einer Doppelchance des KFC durch Oehlers und Knetsch. Löhe konnte Oehlers Schuss nur abklatschen lassen und Knetsch setzte den Nachschuss knapp links am Tor vorbei (54.).

Danach jedoch waren die Gastgeber besser in der Partie, der KFC präsentierte sich ideenlos und ungeordnet. Nachdem die Partie wegen mehrerer aus dem Aachen-Block in Udegbes Strafraum geworfener Gegenstände unterbrochen wurde, trafen die Gastgeber zum 1:0 - der Abseitspfiff des Schiedsrichters verhinderte jedoch den Rückstand der Gäste. Dann aber griff Alexiou im Strafraum gegen Graudenz viel zu offensichtlich ans Trikot, Jerat verwandelte trocken rechts oben ins Netz (74.).

Salar reagierte und brachte Rückkehrer Uzun für Ellguth. Auf der Gegenseite spazierte Behrens nach einem Ausrutscher von Drevina durch die KFC-Hälfte, spielte einen lockeren Doppelpass mit Ernst und schoss den Ball aus vier Metern ohne Gegenwehr zum 2:0 ein (83.). Zu allem Überfluss wurde Murat Salar vom Schiedsrichter noch vor Wiederanpfiff der Partie auf die Tribüne geschickt. Als Schulz in der 90. Minute eine Touré-Hereingabe mit der Hacke ins Tor beförderte kam dann unverhofft doch noch einmal Spannung auf. Ein letzter Abschluss von Schulz wurde dann noch geblockt und die Alemannia fuhr den Heimsieg ein.


KFC: Udegbe - Touré, Weiler, Alexiou, Schulz - Ellguth (77. Uzun) - Buckmaier (70. Schattner), Fahrian (64. Drevina), Bougjdi, Knetsch - Oehlers
Tore: 1:0 Jerat (74./FE), 2:0 Behrens (83.), 2:1 Schulz (90.)
Zuschauer: 6500

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort