KFC nimmt Nico Buckmaier (21) unter Vertrag

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat mit Nico Buckmaier den zehnten Neuzugang für die neue Saison unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige spielte zuletzt bei der SG Wattenscheid 09 und unterschrieb beim KFC einen Vertrag für ein Jahr.

 KFC-Präsident Lakis lädt am Donnerstag um 19 Uhr zur Jahreshauptversammlung.

KFC-Präsident Lakis lädt am Donnerstag um 19 Uhr zur Jahreshauptversammlung.

Foto: Archiv

Buckmaier fühlt sich auf der offensiven Mittelfeldposition zuhause.

Das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison bestreitet der Verein am Mittwoch. Die Mannschaft von Trainer Murat Salar empfängt ab 19 Uhr den Drittligaaufsteiger Fortuna Köln zum Kräftemessen. Am Donnerstag steht dann die Mitgliederversammlung in der Gaststätte "Zum Fischelner Burghof" an. Beginn der Veranstaltung ist ebenfalls um 19 Uhr.

Am Sonntag tritt der KFC dann zum Test beim Oberligisten VfR Fischeln auf dem Fischelner Sportplatz an. Ein weiteres Freundschaftsspiel ist für den 13. Juli terminiert. Der KFC reist zum SV Sonsbeck (15 Uhr). Am Dienstag trainierte das Salar-Team zudem erstmals auf dem Gelände des SC Bayer Uerdingen am Löschenhofweg. "Wir sind sehr froh, dass uns der SC Bayer diese Möglichkeit bietet. Die Trainingsbedingungen vor Ort sind hervorragend", sagte Salar im Gespräch mit der WZ.

Von den sieben eingeladenen Testspieler wird indes keiner fest verpflichtet werden. "Adrieu Salther war ein interessanter Mann. Seine Verpflichtung würde aber aufgrund unserer finanziellen Situation den Rahmen sprengen", so Salar. Salther war einer von gleich vier US-College-Spielern, die beim KFC vorgespielt hatten. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort