KFC: Salar bangt um Einsatz von Udegbe

Torwart kugelte sich am Dienstag den kleinen Finger aus.

Kann Torwart Robin Udegbe spielen?

Kann Torwart Robin Udegbe spielen?

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Krefeld. Mit einem breiten Grinsen nahm Murat Salar, der Trainer des KFC Uerdingen, vor dem Training am Dienstag die Freikarten für das Badmintonspiel der deutschen gegen die japanische Nationalmannschaft entgegen. „Ich spiele selber leidenschaftlich gerne Badminton und würde es wohl auch noch tun, wenn ich beim KFC nicht so eingespannt wäre“, sagte der Übungsleiter, der in Hildesheim in einem Badmintonverein mittrainierte.

Für die Wintersaison bot Helmut Ufermann vom Verberger TV den KFC-Fußballern an, eine Trainingseinheit mit dem Schläger zu absolvieren. „Ich denke, dass so eine Abwechslung nur von Vorteil für meine Mannschaft sein kann“, sagte Salar, der dem Reaktionsvermögen der Badmintonsportler viel Respekt zollte.

Im Gegensatz zu ihrem Trainer haben die Spieler Rico Weiler und Robin Udegbe keine allzu großen Erfahrungen im Badminton. „Trotzdem freuen wir uns auf dieses Topspiel“, sagte Udegbe, der sich vorgestern den kleinen Finger im Training auskugelte und wohl ebenso wie Ioannis Alexiou (Muskelfaserriss) im Pokalspiel am Sonntag in Velbert fehlen wird. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort