KFC terminiert Jahreshauptversammlung

Krefeld. Wie der KFC Uerdingen am Samstag auf seiner Homepage mitteilte, ist die Mitgliederversammlung für den 3. Juli 2014 terminiert. Die Versammlung des KFC findet in der Gaststätte "Fischelner Burghof", Marienstraße 108, 47807 Krefeld-Fischeln statt.

Der Einlass ist ab 18:30 Uhr, der Beginn der Versammlung wurde auf 19 Uhr festgelegt.

Nachdem die Jahreshauptversammlung des Jahres 2013 in den Januar 2014 geschoben werden musste, ist es dem Verein nunmehr besonders daran gelegen, die Einhaltung der Satzung durch frühzeitige Durchführung der nächsten Mitgliederversammlung sicherzustellen: "Mit der Durchführung der Jahreshauptversammlung des Jahres 2014, in welcher unter anderem über den Jahresabschluss 2013 zu befinden sein wird, 'bereits' im Juli entsprechen wir dem Tenor der Vereinssatzung", sagt KFC-Präsident Lakis und führt weiter aus: "Gegenstand dieser Sitzung wird selbstverständlich auch die Präsentation des Ergebnisses der Prüfung des Jahresabschlusses des Jahres 2012 durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer sein. So hat es der Verwaltungsrat in der Sitzung im Januar 2014 verkündet, so wird es jetzt in der nächsten JHV geschehen."

Weiter erklärt der Verwaltungsratsvorsitzender Andreas Galland: "Wir sind mit der Situation konfrontiert, dass ein durchaus 'gewichtiges' Mitglied der Krefelder Gesellschaft seine grundsätzliche Bereitschaft zur Unterstützung des Vereins angekündigt hat, wobei diese Interessensbekundung bislang - ohne dass hier irgendwelche Schuldzuweisungen vorgenommen werden sollen - nicht in konkrete Gespräche gemündet ist. Wir haben wegen dieser Gesprächsoption lange mit der Festlegung eines Termins für die Jahreshauptversammlung zugewartet. Wir müssen jetzt tätig werden, wenn wir die Mitglieder in ihrer Erwartung nicht vollständig enttäuschen wollen. Die Sommerferien stehen auch vor der Tür. Die Festlegung auf den 3. Juli gibt uns noch etwas Zeit, mit möglichen Interessenten für die Übernahme von Ämtern in Vorstand und Verwaltungsrat zu sprechen."

Der KFC Uerdingen hofft auf eine rege Beteiligung an der Jahreshauptversammlung. Da der Satzung des KFC Uerdingen eine "Sperrfrist" hinsichtlich des Stimmrechts für neu eingetretene Mitglieder fremd ist, werden auch die jetzt vorliegenden Mitgliedsanträge mit Hochdruck bearbeitet. Voraussichtlich wird es die Möglichkeit geben, den Mitgliederausweis "erst" im Rahmen der Einlasskontrolle vor der JHV entgegen zu nehmen und dann sogleich Zugang zur JHV zu erlangen. "Wir werden kein Mitglied von der Teilnahme an der Sitzung deshalb ausschließen, weil eine Plastikkarte noch nicht gedruckt ist. Gegebenenfalls erstellen wir für Neumitglieder einen vorläufigen Ausweis. Wir wünschen uns eine breite Diskussion mit allen Gruppierungen und haben keine Sorge, dass wir 'überstimmt' werden", sagt Präsident Lakis.

"Selbstverständlich" ergänzt Verwaltungsratsvorsitzender Andreas Galland, "wir - Vorstand und Verwaltungsrat - haben unsere Bereitschaft zum Rücktritt von allen Ämtern bereits vor Monaten erklärt. Allerdings unter einer Voraussetzung, die bislang nicht einmal im Ansatz erfüllt ist: Ohne Namensnennung von 'Ross und Reiter' gibt es keine Gespräche und insbesondere keine Diskussion über Alternativen. Wir warten jetzt erst einmal die nächsten Wochen ab. Jetzt läuft die Uhr und natürlich erhöhen wir damit das Risiko, dass am Ende keine 'vernünftige' Option übrig bleibt. Aber irgendwann benötigt der Verein ja auch Klarheit und Wahrheit, selbst wenn diese bitter sein sollte." hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort