KFC verliert 1:2 gegen Fortuna Köln

Krefeld. Am Mittwochabend hat der KFC Uerdingen sein zweites Testspiel in der laufenden Saisonvorbereitung mit 1:2 gegen Fortuna Köln verloren. Das Team von Murat Salar zeigte sich vor allem im zweiten Durchgang auf Augenhöhe mit dem Drittligaaufsteiger.

 Das Team von Murat Salar musste gegen Köln eine knappe Niederlage einstecken.

Das Team von Murat Salar musste gegen Köln eine knappe Niederlage einstecken.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Zuvor markierten Aydogmus (27.) und Dahmani (45.) eine 2:0-Halbzeitführung für die Gäste aus der Domstadt. Die Hausherren blieben im zweiten Durchgang auch dank einer erneut starken Vorstellung von Robin Udegbe im Spiel. El Houcine Bougdji traf rund eine Viertelstunde vor Schluss dann zum 1:2 ins lange Eck. Beide Teams hatten vor 414 Zuschauern in der Grotenburg in der Folge noch weitere Einschussmöglichkeiten.

Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage für den KFC, der am kommenden Sonntag gegen den Oberligisten VfR Fischeln gefordert ist. "Wir haben heute gegen eine gut strukturierte und physisch starke Mannschaft ordentlich mitgehalten. Die Startaufstellungen jetzt sagen noch absolut nichts über die Situation in der Liga aus", sagte KFC-Trainer Murat Salar. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort