KFC verliert Spiel und Aydin in Wiedenbrück

Wiedenbrück. Der KFC Uerdingen hat am 6. Spieltag beim SC Wiedenbrück eine 1:3 (0:1)-Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Murat Salar begann vor 967 Zuschauern im Jahnstadion mit Tim Rubink für den gesperrten Kofi Yeboah Schulz und Nico Buckmaier für Athanasios Mentizis.

 In der 23. Minute bejubelte der KFC die Führung durch Sebastian Hirsch - am Ende aber blieben die Punkte in Wiedenbrück.

In der 23. Minute bejubelte der KFC die Führung durch Sebastian Hirsch - am Ende aber blieben die Punkte in Wiedenbrück.

Foto: samla.de

Die Gäste aus Krefeld erwischten einen starken Start in die Partie und gingen nach 23 Minuten durch einen direkten Freistoßtreffer in den Winkel von Sebastian Hirsch in Führung. In der 26. Minute musste jedoch Aliosman Aydin vom Feld, der nach einem Zweikampf mit Colak gegen seinen Gegenspieler nachtrat und dafür vom Schiedsrichter folgerichtig die Rote Karte sah.

Die Hausherren hatten aber trotz der Überzahl auch in der Folge weiterhin Probleme, das Spiel zu kontrollieren. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann aber geschehen. Kotuljac drang von rechts in den Strafraum ein und versenkte den Ball zum 1:1-Ausgleich im Tor von Robin Udegbe (48.). Der KFC versuchte in der Folge aus einer kontrollierten Defensive heraus Konter zu fahren. Doch auf der Gegenseite schlug der Ball erneut ein. Bednarski nutzte einen Stellungsfehler der KFC-Defensive zum 2:1 für die Hausherren (60.).

Die Partie wirkte danach zerfahren. In der 71. Minute scheiterte Loose am gut reagierenden Udegbe. Kurz darauf behielt Udegbe auch gegen Kotuljac die Oberhand. Der in der 78. Minute eingewechselte Puhl machte für die Hausherren mit einem Flachschuss zum 3:1 in der 80. Minute alles klar für die Gastgeber. So kehrte der KFC mit null Punkten und der Frage nach der Länge der Sperre für Aydin von einem wirklich gebrauchten Auswärtsspiel zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort