KFC: Visser hat Stadionneubau im Blick

Krefeld. Die erneute Offenlage des Flächennutzungsplans könnte dem Projekt Stadionneubau für den KFC Uerdingen neuen Schwung geben. „Wir haben die zweite Offenlage bewusst abgewartet, weil erst dann feststeht, welche größeren Flächen überhaupt infrage kommen und welche nicht“, sagte Sportdezernent Thomas Visser auf WZ-Anfrage.

Weil die Stadt nicht über eine Fläche von zehn bis 15 Hektar Größe, die für den Neubau benötigt wird, verfügt, müssen private Grundstücke in die Überlegung einbezogen werden. Sollte der Plan rechtskräftig werden, würde die Stadt in Gesprächen mit Eigentümern ausloten, ob sie ihre Flächen zur Verfügung stellen und zu welchem Preis. Danach werde man dem niederländischen Investor Hessel Meijer ein konkretes Angebot machen, so Visser. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort