Letzter Test geglückt: KFC schlägt Teutonia mit 5:1

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat den letzten Test vor dem Start in die Regionalligasaison souverän über die Bühne gebracht. Am Samstag siegte das Team von Trainer Murat Salar in der Grotenburg gegen den Landesligaaufsteiger Teutonia St. Tönis mit 5:1 (2:0).

Letzter Test geglückt: KFC schlägt Teutonia mit 5:1
Foto: samla.de

Nach anfänglichen Schwierigkeiten dominierten die Hausherren das Geschehen ab der 10. Minute vollends. Mentizis sorgte mit einem strammen Schuss für die Führung in der 15. Minute.

Kurz darauf wurde Aydin im Strafraum der Teutonen zu Fall gebracht, der emsige Issa scheiterte aber mit einem schwachen Versuch an Gäste-Torwart Viertmann. Vier Minuten später knallte Fahrian den Ball an den Pfosten, nur eine Minute später traf Aydin mit einem Vollspannschuss in den Winkel zum 2:0.

KFC besiegt Teutonia St. Tönis mit 5:1
15 Bilder

KFC besiegt Teutonia St. Tönis mit 5:1

15 Bilder

Die Gäste kamen bis zur Pause nicht einmal nennenswert vor den Kasten von Udegbe. Der KFC-Schlussmann agierte zum Teil sogar als Libero weit vor seinem Kasten. Zum zweiten Durchgang wechselten beide Teams durch. Die Gastgeber waren in der Folge lange nicht mehr so überlegen wie im ersten Spielabschnitt. Sahin verpasste gegen Udegbe nach einem Fehlpass von Oehlers den Anschlusstreffer (53.). Kurz darauf köpfte Kleinert nach einer Ecke knapp vorbei.

Den besten Angriff der zweiten Halbzeit vollendete auf der Gegenseite aber der eingewechselte Bougjdi nach einer feiner Vorarbeit von Dominik Oehlers zum 3:0 (63.). Kurz darauf traf Ellguth innerhalb von wenigen Sekunden erst den Pfosten und dann die Latte. Mehr Glück hatte danach Lamidi, der per Außenristschuss zum 4:0 einnetzte (70.). Das 5:0 durch Bougdji (72.) konterten die Gäste durch Sahins Treffer zum 1:5 (76.). Am Ende verpassten es Lamidi und Oehlers, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort