Akdag-Wechsel nach Mannheim endgültig fix

Krefeld. Was lange beschlossene Sache war, verkündeten die Mannheimer am Donnerstag auf ihrer Internetseite: „Die Adler haben mit Sinan Akdag den ersten Neuzugang für die Saison 2014/15 verpflichtet.“ Bei den Mannheimern erhält der Verteidiger einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Akdag-Wechsel nach Mannheim endgültig fix
Foto: Archiv

Er ist neben Lukas Lang (wehselt zur DEG) und Roland Verwey der dritte Abgang der Pinguine, der bestätigt ist. Der 25-Jährige Akdag wechselte 2007 von den Starbulls Rosenheim nach Krefeld und entwickelte sich vom Nachwuchsspieler zum Leistungsträger. In Krefeld wurde der gebürtige Rosenheimer der erste deutsche Eishockey-Nationalspieler mit türkischen Wurzeln. Mit Daniel Pietta steht Akdag kommende Woche im Aufgebot der Nationalmannschaft für zwei WM-Vorbereitungsspiele. skr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort