Blitzstart der Pinguine schockt Wolfsburg

Schwedische Beobachter sehen 3:1 der Schwarz-Gelben bei der Generalprobe.

Blitzstart der Pinguine schockt Wolfsburg
Foto: Hubert Jelinek

Braunlage. Die Krefeld Pinguine haben ihre Generalprobe vor dem Auftaktspiel in der Champions Hockey League (CHL) am kommenden Donnerstag gegen Skelleftea (Schweden) erfolgreich bestritten. Das Team von Coach Rick Adduono gewann am Sonntag Abend vor rund 860 Besuchern in Braunlage gegen den Ligakontrahenten Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:1. Dabei konnten die Schwarz-Gelben ein Wiedersehen mit Ex-Spieler Mark Voakes feiern, der seit dieser Saison den Dress der Wolfsburger trägt.

Die Pinguine erwischten einen Blitzstart gegen einen Gegner, der zu Beginn nicht so recht auf dem Eis zu sein schien. Bereits nach elf Minuten lagen die Krefelder durch Treffer von Joel Perrault (2.), Andreas Driendl (8.) sowie Kapitän Herberts Vasiljevs in Überzahl (11.) mit 3:0 in Führung. Das schien auch die beiden Beobachter des kommenden Champions-League-Gegners beeindruckt zu haben, die auf der Tribüne saßen und per Video die Begegnung aufnahmen.

Erst allmählich kamen die Wolfsburger besser ins Spiel. Furchner und Höhenleitner hatten noch vor der ersten Drittelpause zwei gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch an Pinguine-Goalie Duba. Im Mittelabschnitt steckten die Krefelder ein wenig zurück und kamen nur noch selten zu zwingenden Aktionen im Abschluss. Auch weil sie sich drei Strafzeiten fast in Folge einhandelten. Fast folgerichtig gelang den Niedersachsen ihrerseits der erste Treffer. Nachdem Voakes noch vergeben hatte (26.), machte es sein Teamkollege Marco Rosa besser (32.).

Im Schlussabschnitt flachte die Partie weiter ab. Die Wolfsburger bemühten sich zwar redlich um eine Resultatsverbesserung, doch die Abwehr der Pinguine ließ nur ganz wenig zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort