Boris Blank: „Auswärts spielen wir einfacher“

Der Sieg war „ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen“, so Boris Blank.

Krefeld. Reaktionen auf das Spiel gegen die Hannover Scorpions.

Pinguine-Coach Rick Adduono: „Das war nach den beiden Heimniederlagen ein wichtiger Sieg. Aber es war ein hartes Stück Arbeit. Wir hatten einen guten Start, haben defensiv gut gestanden und zwei der drei Drittel gut gespielt. Das Unterzahlspiel war heute der Schlüssel.“

Scorpions-Trainer Igor Pawlow: „Die Krefelder waren besser als wir. Sie haben sehr clever gespielt. Zudem haben die Pinguine mehr Zweikämpfe gewonnen und waren effektiver und damit produktiver.“

Pinguine-Stürmer Boris Blank: „Wir haben das Spiel kontrolliert und zur richtigen Zeit die Tore geschossen. Dieser Sieg war wichtig für das gesamte Team und vor allem besonders fürs Selbstvertrauen. Hannover scheint uns irgendwie zu liegen. Auswärts spielen wir einfacher als zu Hause, wo wir mehr Druck haben, weil wir da gewinnen müssen.“ vdB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort