CHL: Pinguine gewinnen letztes Spiel

Die Pinguine gewinnen ihr letztes Spiel in der CHL mit 5:4 in Vojens. Hauner entscheidet die Partie.

CHL: Pinguine gewinnen letztes Spiel
Foto: Andreas Bischof

Krefeld/Vojens. Während die Krefeld Pinguine auf dem Weg zum letzten CHL—Spiel der diesjährigen Saison bei Sonderjyske Vojens waren, gab Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina das erweiterte Aufgebot für den Deutschland-Cup 2014 bekannt. Zum vom 7. bis zum 9. November in München ausgetragenen Ländervergleich mit Kanada, der Schweiz und der Slowakei wurden auch die KEV—Stürmer Daniel Pietta und Andreas Driendl eingeladen.

CHL: Pinguine gewinnen letztes Spiel
Foto: Andreas Bischof

Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist der Deutschland-Cup traditionell der Termin des ersten Zusammenkommens in einer neuen Saison. Für Pietta war der Deutschland-Cup zudem am 12. November 2010 der Startschuss in die Nationalmannschaftskarriere. 42 Spiele hat der Center seither für den DEB absolviert. Driendl hatte bislang zwei offizielle Einsätze im Dress der deutschen Nationalmannschaft, wurde aber schon öfter für Perspektivmannschaften vor großen Turnieren ausgewählt.

Das letzte CHL-Spiel der Saison wollten die Krefeld Pinguine gewinnen und taten dies auch. Mit Patrick Klein im Tor und dem doch zur Verfügung stehenden Martin Schymainski siegte das Team von Trainer Rick Adduono in Vojens mit 5:4. Daniel Pietta gelang bereits in Minute fünf die Führung für die Gäste.

Steve Hanusch war es dann, der in der 13. Minute stramm aufs Tor schoss. Herberts Vasiljevs hielt den Schläger rein zum 2:0 für die Pinguine. Doch die Hausherren kamen durch Asselin im Mittelabschnitt heran, ehe Courchaine den alten Abstand wieder herstellte. Doch erneut Asselin und Spelling glichen binnen 30 Sekunden zum 3:3 aus (40.).

Und auch im letzten Drittel ging das muntere Schützenfest weiter. Istvan Sofron brachte die Gäste abermals in Führung (48.). Asselin glich aber mit seinem dritten Treffer aus (50.). Norman Hauner war es dann, der die Partie nach einem Solo entschied. Es war der CHL-Sieg der Krefelder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort