Derby DEG-Trainer Kreutzer hält große Stücke auf Fritzmeier

Die beiden Trainer arbeiteten einst eng zusammen.

Krefeld. Normalerweise bereiten die Fans der Pinguine der DEG nicht den freundlichsten Empfang. Zumindest ein Krefelder wird sich über den Besuch aus der Landeshauptstadt freuen: Trainer Franz-David Fritzmeier. DEG-Trainer Christof Kreutzer sagt: „Mit Franz habe ich eng zusammengearbeitet. Wir haben einen sehr, sehr guten Kontakt gehabt.“ Als Kreutzer für die Düsseldorfer Junioren zuständig war und Fritzmeier den Kooperationspartner in Duisburg trainierte, tauschten sie sich mehrmals in der Woche aus und entwickelten Konzepte. Mit Erfolg. Ehemalige Talente wie Daniel Fischbuch, Alexander Preibisch und Manuel Strodel haben es längst in die Kategorie „gestandene Profis“ geschafft.

Entsprechend große Stücke hält Kreutzer auf Fritzmeier: „Ich denke, dass sie durch den Trainerwechsel einen ganz anderen Stil haben, da haben sich einige Sachen geändert. Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass sie mit aller Macht das Derby gewinnen wollen.“ Das Spiel der Pinguine gegen Düsseldorf können Sie bei uns im Internet ab 19 Uhr im Liveticker verfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort