KEV-Torwart-Legende bleibt in Grefrath

Krefeld/Grefrath. Karel Lang, der berüchtigte Ex-Torhüter des KEV („der Hexer“), bleibt weiterhin Trainer bei der Grefrather EG, die sich wegen Eiszeit-Kürzungen durch die Gemeinde im Eissport-Zentrum aus der Oberliga (dritte Liga) in die fünftklassige NRW-Liga zurück ziehenmusste.

KEV-Torwart-Legende bleibt in Grefrath
Foto: Sauels

Team-Manager bei der GEG ist wie zuvor Edgar Teuber. Ein Großteil der bisherigen Spieler haben sich anderen Vereinen (u.a. Neuss, Oberliga) angeschlossen, so dass die GEG im Wesentlichen das bisherige Junioren-Team (U 23) in die NRW-Liga schickt.

Aus der fünften Liga darf die GEG allerdings nach der ersten Saison nicht in die Regionalliga (vierte Klasse) aufsteigen, da sie wegen des Oberliga-Ausstiegs mit einem zweijährigen Aufstiegsverbot belegt wurde. Das erste Test-Spiel (Eintritt frei) für die im Oktober beginnende Saison der NRW-Liga ist am 27. September (19 Uhr) im Eissport-Zentrum gegen die Amateure der Kölner Haie, die in der Regionalliga im Vorjahr eine Spitzenstellung hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort