Eishockey in Krefeld Müller verlässt Pinguine in Richtung Hamburg

Krefeld. Marcel Müller, im November 2014 von den Kölner Haien gekommen, verlässt die Krefeld Pinguine und schließt sich den Hamburg Freezers an.

Im November 2014 gekommen: Marcel Müller verlässt Krefeld.

Im November 2014 gekommen: Marcel Müller verlässt Krefeld.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das bestätigte der 26-Jährige gegenüber der WZ. Der Nationalspieler erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2018 bei den Hanseaten. „Marcel Müller hat in Krefeld eine herausragende Saison gespielt und gehört zu den besten Stürmern in Deutschland“, lobte Freezers-Sportdirekter Stéphane Richer seinen neuen Spieler.

Bei den Pinguinen hinterlässt Müller ein großes Loch. Trotz seiner kurzen Zeit in der Samt- und Seidenstadt war er ein Garant für das Erreichen der Playoffs. In 35 Spielen erzielte er 22 Tore und verbuchte weitere 18 Assists.

Daniel Pietta bedauert den Abgang des Teamkollegen, zeigt aber auch Verständnis für die Entscheidung, sich einem anderen Verein anzuschließen. „Natürlich ist es schade, dass er geht. Ich glaube aber, dass seine Entscheidung keine gegen die Krefeld Pinguine ist, sondern für den neuen Verein“, sagte Pietta im Gespräch mit der WZ.

Der Verein wünscht dem gebürtigen Berliner alles Gute für die Zukunft. Auch Müller bedankte sich für die Zeit in Krefeld, durch die er zu seiner alten Form zurückgefunden hat. hoss/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort