Nächster Härtetest gegen Helsinki

Bereits am Samstag geht es für die Pinguine in der CHL weiter.

Nächster Härtetest gegen Helsinki
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Die Krefeld Pinguine bestreiten heute den nächsten Härtetest innerhalb von drei Tagen. Denn dann geht es um 17.45 Uhr mit der Partie im König-Palast gegen IFK Helsinki in der Champions Hockey League (CHL) weiter. Da bleibt naturgemäß wenig Zeit, die 1:2-Auftaktniederlage gegen den schwedischen Meister Skellefteä AIK zu verarbeiten.

Immerhin dürften Spieler und Trainerstab wertvolle Erkenntnisse auch im Hinblick auf die anstehende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gesammelt haben. So hatten die Krefelder Spiel und Gegner so lange im Griff, wie sie die Ordnung in der Defensive halten konnten, wobei die Stürmer vorbildlich mit zurückarbeiteten. Bezeichnend, dass die Schweden so zunächst vornehmlich mit Distanzschüssen versuchten, zum Erfolg zu kommen. Allerdings zeigte sich Goalie Tomas Duba, der bei den beiden Gegentoren machtlos war, dabei auf dem Posten.

Auf die Abwehrreihe der Pinguine dürfte auch heute gegen die Finnen einiges an Arbeit zukommen, die in ihrem Auftaktmatch beim dänischen Team von IFK Sonderjyske Vojens dicht vor einer Niederlage standen. Die Gastgeber führten nach dem ersten Drittel schon mit 3:0 und legten später das 4:1 nach, ehe die Finnen eine erfolgreiche Aufholjagd starteten und 58 Sekunden vor Ende des dritten Drittels noch zum 4:4-Gleichstand kamen. Nach torloser Verlängerung setzten sich die Gäste dann im Penaltyschießen durch.

Ungewiss ist noch, ob Coach Rick Adduono am Samstag auf Tyler Beechey (Zerrung) zurückgreifen kann.

Das Spiel der Pinguine können Sie wie gewohnt im WZ-Liveticker verfolgen unter www.wz-krefeld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort