Pinguine holen Meisinger vom EV Füssen und kooperieren mit den Lausitzer Füchsen

Krefeld. Die Krefeld Pinguine haben ein weiteres Eishockey-Talent verpflichtet. Die Schwarz-Gelben haben am Freitag den Stürmer Dominik Meisinger vom EV Füssen unter Vertrag genommen.

Bis zum Sommer brachte der 21-Jährige den Sport mit einer Berufsausbildung „unter einen Hut“ und spielte in Füssen in der Oberliga.

Jetzt aber möchte er sich voll aufs Eishockey konzentrieren und wagt mit abgeschlossener Lehre in der Tasche den Sprung in die DEL. „Dominik ist ein technisch und läuferisch starker und sehr variabler Spieler, der alle Sturmpositionen spielen kann.

Außerdem ist er ein charakterlich einwandfreier Junge, den ich schon lange kenne. Ich traue ihm zu, den Sprung zu machen“, sagte Co-Trainer Reemt Pyka. Meisinger hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und soll zusätzlich mit einer Förderlizenz beim Oberliga-Kooperationspartner Füchse Duisburg ausgestattet werden.

Aufgrund der neuen DEL-Ligenordnung bekommen die DEL—Klubs für die anstehende Spielzeit die Auflage, drei Spieler (bis Geburtsjahr 1991) aus dem eigenen Kader mit einer Förderlizenz für einen DEL 2-Klub auszustatten.

Somit erweitern die Pinguine die bestehende Kooperation mit dem Oberligisten Füchse Duisburg um eine weitere mit den Füchsen aus Weißwasser. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Berührungspunkte zwischen den Pinguinen und den Lausitzer Füchsen.

So konnte Steve Hanusch zum Beispiel in der vergangen Saison nach einer überstandenen Verletzung Spielpraxis in der zweithöchsten deutschen Spielklasse sammeln.

Die Pinguine werden fünf Spieler (Thomas Supis, Norman Hauner, Mike Mieszkowski, Oliver Mebus und Christian Kretschmann) aus dem neuen Kader der Schwarz-Gelben mit einer DEL-Lizenz für die Füchse ausstatten. Sie sind somit für beide Klubs spielberechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort