Pinguine leihen sich Eisbären aus - Toni Ritter kommt nach Krefeld

Krefeld/Berlin. Die Krefeld Pinguine haben sich Verstärkung aus Berlin gesichert. Die Eisbären Berlin leihen den Stürmer Toni Ritter für acht Spiele aus. Das teilte Peter John Lee, Manager der Eisbären, am Mittwoch mit.

„Wir können Toni aber jederzeit zurückholen, falls wir ihn in Berlin benötigen sollten“, sagte Lee. Mit der Ausleihe ist sowohl den Berlinern als auch den Krefeldern geholfen:

Da die Pinguine momentan viele Ausfälle beklagen, kann Ritter Spielpraxis sammeln. In Berlin kommt der 21-Jährige derzeit über eine Reservistenrolle nicht hinaus.

Ritter hatte bereits bei der gelungenen Generalprobe der Pinguine gegen die DEG und beim Test gegen Iserlohn als Gast im Trikot der Krefelder gespielt. Dort habe er beim Trainergespann Rick Adduono und Reemt Pyka einen sehr guten Eindruck hinterlassen, hieß es am Mittwoch vom Verein.

Ex-Pinguine Manager und heutiger sportlicher Berater Rüdiger Noack freute sich über das gelungene Leihgeschäft: „Immer wieder wird mehr Förderung für junge und talentierte Spieler gefordert und mit dem abgeschlossenen Deal möchten die Krefeld Pinguine in Zusammenarbeit mit den Eisbären Berlin auch aufzeigen, dass eine Förderung auch innerhalb der DEL-Ligagemeinschaft möglich ist.

Toni braucht Eiszeit und käme momentan nicht über eine Reservistenrolle in Berlin hinaus. In Krefeld hingegen erhält er die nötige Eiszeit um sich weiter zu entwickeln. Bereits in den beiden Testspielen, die er für die Krefeld Pinguine bestritten hat, konnte Toni seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Trainergespann und ich sind davon überzeugt, dass Toni Ritter uns in den kommenden Wochen weiterhelfen kann, dem Kader mehr Tiefe zu verleihen.“

Wie Noack stammt auch Ritter aus Weißwasser in Sachsen. Der Stürmer ist 1,91 Meter groß und 89 Kilo schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort