Pinguine verpflichten Adam Courchaine

Krefeld. Die Pinguine haben sich bis Saisonende mit dem 28-jährigen Kanadier Adam Courchaine verstärkt.

Der torgefährliche, aber defensivschwache Angreifer (neun von 14 Spielzeiten schloss er mit einem Minus ab) spielt seit 2007 in Europa, war in der DEL für Duisburg und Düsseldorf aktiv. Er soll die Krefelder Abschlussschwäche lindern und wurde trotz eines zuvor für ausgeschöpft erklärten Budgets verpflichtet.

In dieser Spielzeit wurde Courchaine vom österreichischen Erstligisten Graz bereits nach drei Partien ausgemustert, spielte eher unauffällig beim Oberlisten Duisburg.

„Er hatte eine Verletzung im Sommer und wurde daher nicht rechtzeitig fit“, sagte Pinguine-Pressesprecher Andrè Schicks zum Vorwurf der mangelnden Fitness aus Österreich. Pikanterweise lief der Kontakt zu Courchaine auch über Ralf Pape, Chef der Duisburger Füchse und Gesellschafter des DEL-Rivalen Kölner Haie.

Andererseits war Pinguine-Trainer Rick Adduono schon einmal 2005 in der nordamerikanischen dritten Liga ECHL Coach von Courchaine. tk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort