Reaktionen: „Wir hatten nicht verdient zu verlieren“

Pinguine hadern mit dem fehlenden Glück.

Coach Rick Adduono: „Wir hatten heute nicht verdient zu verlieren. Ingolstadt ist ein gutes Team. Sie hatten vier tolle Schüsse, aber sonst haben wir nicht viele Chancen zugelassen. Einige Spieler sind nur bei 60 oder 70 Prozent, aber sie haben alles gegeben. Jeder weiß, was zu tun ist, auch in kritischen Situationen. Aber trotzdem müssen wir uns in einigen Eins-gegen-eins-Situationen anders verhalten. Wir haben in dieser Saison vier oder fünf Spiele verloren, weil wir junge Spieler eingesetzt haben, damit sie Erfahrungen sammeln können. Bei mir kommen deutsche Spieler zum Einsatz, und sie entwickeln sich auch weiter. Aber momentan ist es halt so, dass viele Leistungsträger besser sein müssten, aber sie sind nicht topfit. Das gilt für Stürmer, Verteidiger und den Torhüter.“

Ingolstadts Coach Rich Chernomaz: „Wir waren nicht die bessere Mannschaft. Wir sind heute sehr glücklich zu den drei Punkten gekommen. Aber wir haben auch das Beste aus unseren Chancen gemacht. Über 60 Minuten war Krefeld ganz klar die bessere Mannschaft. Die Torhüter haben heute den Unterschied gemacht. Markus Janka war einfach großartig, Scott Langkow hat nicht seinen besten Tag erwischt.“

Boris Blank: „Wir brauchen drei Punkte. Wir mussten das Spiel gewinnen, aber heute haben wir keinen Greilinger gehabt. Ingolstadt hatte einen Greilinger und hat deshalb gewonnen. Wir wollten alles geben und punkten, aber das Glück ist zurzeit nicht auf unserer Seite. Da arbeitest du hart und verlierst dennoch.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort