Stürmer Methot suspendiert

Krefeld. Die beiden vergangenen Auswärtsniederlagen bei den Schwenninger Wild Wings und den Grizzly Adams Wolfsburg haben bei den Verantwortlichen der Krefeld Pinguine Spuren hinterlassen.

Methot wird am zweiten Weihnachtstag nicht mehr gegen die DEG antreten. Der Stürmer wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Methot wird am zweiten Weihnachtstag nicht mehr gegen die DEG antreten. Der Stürmer wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Foto: samla.de

Die Aufarbeitung des Wochenendes dauerte am Montag an, die offizielle Pressekonferenz begann 20 Minuten später und endete mit einem Paukenschlag.

Wie der Sportliche Berater Rüdiger Noack erklärte, wurde Francois Methot, der zuletzt aufgrund muskulärer Probleme und eines Magen-Darm-Infektes fehlte, mit sofortiger Wirkung suspendiert. Über die Hintergründe wurde zwischen Verein und Spieler Stillschweigen vereinbart. Die Zeit muss bei den Schwarz-Gelben genutzt werden, um sich auf das schwere Auswärtsspiel am Dienstag bei Tabellenführer Adler Mannheim vorzubereiten (ab 19.00 Uhr im WZ-Liveticker).

Nach der enttäuschenden Vorstellung bei den Wild Wings am Freitag waren die Pinguine in Wolfsburg bei gleicher Spieleranzahl ebenbürtig, kassierten jedoch bei eigener Unterzahl vier Gegentore. „Unser Unterzahlspiel hat uns in den letzten Jahren ausgezeichnet, davon war in Wolfsburg nichts zu sehen, obwohl wir die Mannschaft darauf gut vorbereitet hatten“, sagte Trainer Rick Adduono.

Der Übungsleiter, der über jeden Gegner ein ausführliches Dossier mit Spielzügen und Formationen in jeglicher Situation auf dem Eis angefertigt hat, war angefressen. „Wir werden das so nicht hinnehmen“, sagte der Kanadier, schränkte aber gleichzeitig ein: „Bei manchen Strafen gegen uns fehlte mir aber auch das Verständnis für die Entscheidungen der Schiedsrichter.“

Doch der Pinguine-Trainer weiß auch, dass sein Team sich unabhängig davon strecken muss, will man die Play-off-Plätze nicht vollkommen aus den Augen verlieren. „Wir schießen kaum Powerplaytore und verlieren die entscheidenden Duelle in unserer Zone“, so Adduono, der lediglich lobende Worte für Patrick Klein übrig hatte. „Er hat seinen Job gut gemacht, und wir können uns glücklich schätzen, so einen Vertreter für Tomas Duba zu haben.“ Trotzdem wird Duba gegen Mannheim ins Tor der Schwarz-Gelben zurückkehren. Auch Colin Long scheint seine Magen-Darm-Erkrankung überwunden zu haben. Dafür fehlte am Montag Marcel Müller (Grippe) beim Training. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort