KEV Topscorer Mike Collins unterschreibt bei den Pinguinen

Krefeld. Nach Verpflichtungen von Henrik Eriksson und Hunter Bishop wird ein weiterer Neuzugang das Team der Krefeld Pinguine verstärken. Mike Collins wird ab der kommenden Saison die Offensive verstärken.

Die Fans der Pinguine sollen sich in kommenden Saison über Tore und Vorlagen von Mike Collins freuen dürfen.

Die Fans der Pinguine sollen sich in kommenden Saison über Tore und Vorlagen von Mike Collins freuen dürfen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Der 1,85 Meter große und 82 Kilogramm schwere Linksschütze aus Boston (USA) lief zuletzt für die Kassel Huskies in der DEL2 auf und war dort mit 27 Toren und 81 Punkten einer der Topscorer der Liga.

„Natürlich muss man bei einem Spieler aus der zweiten Liga immer abwarten, wie er sich in der DEL akklimatisiert und ihm dafür einige Zeit zugestehen. Doch wir sind überzeugt, dass Mike diesen Schritt schafft und er ein ganz wichtiger Spieler unserer Mannschaft werden kann“, sagt Reemt Pyka.

Mike Collins blickt mit Vorfreude auf seine Zeit in Krefeld. "Ich hatte das Ziel, mich in Kassel für eine der großen europäischen Ligen zu empfehlen. Das ist mir jetzt gelungen. Krefeld hat in den letzten Jahren große Erfolge erzielt und ich möchte helfen, daran anzuknüpfen. Die Teilnahme an der CHL ist dabei ein besonderes Bonbon, auf das ich mich sehr freue", sagt der US-Amerikaner.

Wie der KEV am Montag bekannt gab, hat der US-Amerikaner zunächst einen 1-Jahresvertrag bis 2016 unterschrieben und soll spätestens zum Trainingsauftakt Ende Juli in der Seidenstadt eintreffen.

Mit der Verpflichtung von Mike Collins schließe man die Planungen mit ausländischen Neuverpflichtungen ab und werde den Kader noch mit jungen, hoffnungsvollen Talenten aus dem Nachwuchslager ergänzen, teilte der Eishockey-Verein mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort