Eishockey Krefeld Pinguine verpflichten Henrik Eriksson

27 Jahre alter Schwede gilt als torgefährlich.

Eishockey: Krefeld Pinguine verpflichten Henrik Eriksson
Foto: Daniel Andre Stentz/ Krefeld Pinguine

Krefeld. Die Pinguine haben einen neuen Stürmer. Henrik Eriksson kommt aus der dänischen Liga und wird die erste Reihe der Krefelder komplettieren. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Eriksson unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr bis 2016.

Der 27-jährige Schwede ist ein echter Torgarant. In 35 regulären Saisonspielen erzielte er 42 Tore (71 Punkte) und ist damit nicht nur der beste Torjäger, sondern auch der zweitbeste Scorer der dänischen Liga. Rüdiger Noack ist überzeugt von dem Neuzugang. „In Henrik haben wir einen Spieler unter Vertrag genommen, der mich absolut überzeugt hat, als ich ihn gesehen habe. Er ist ein typischer Torjäger, der unser Team offensiv variabler und torgefährlicher machen dürfte“, wird Noack in der offiziellen Pressemitteilung zitiert.

Eriksson sei der ideale Sturmpartner für Daniel Pietta, lässt der Verein in seiner Mitteilung verlauten. Das Spiel des 27-Jährigen sei in erster Linie nicht körperbetont, sondern überzeuge vor allem durch Laufbereitschaft, guter Stocktechnik und Spielübersicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort