Krefelder EV beim Vorjahresmeister Dortmund zu Gast

Krefeld. Eishockey-Oberligist Krefelder EV hat am Sonntag eine spannende Aufgabe vor sich. Die Mannschaft von Trainer Elmar Schmitz gastiert beim Vorjahrsmeister EHC Dortmund, der nach dem Punktgewinn bei Ligakrösus Frankfurt aufsteigende Form zeigt.

Während das Team von Elmar Schmitz mit 25 Zählern bereits die magische 24-Punktegrenze für das Erreichen der Oberliga-Endrunde (beste acht Mannschaften) überboten hat, zittern die Dortmunder um das Erreichen dieses Ziels. Der EHC belegt mit 16 Punkten den siebten Platz. Der KEV kann sich in Ruhe auf die Finalrunde vorbereiten, zumal nach dem Spiel in Dortmund und am nächsten Freitag in Kassel bis zum 30. Dezember sechs Heimspiele auf dem Spielplan stehen.

Im Vorjahr hatte der KEV in Dortmund mit 3:11 noch eine deftige Klatsche bezogen. Das soll am Sonntag anders werden. Beim Gegner sind nach Auslaufen des Sponsorvertrages mit einer Textilkette neben Trainer Frank Gentges viele Top-Spieler abgewandert, die nicht ersetzt werden konnten. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort