Krefelder EV verliert zweistellig

Krefeld. Für die Verantwortlichen des Krefelder EV war die 0:10 (0:3, 0:0, 0:7)-Niederlage in der Eishockey-Oberliga am Freitag bei den Kassel Huskies dennoch irgendwie ein Achtungserfolg.

Nachdem Torhüter Christian Wendler schon nach acht Minuten drei Treffer hatte hinnehmen müssen, hielt er in der Folge bis ins Schlussdrittel seinen Kasten sauber.

Doch innerhalb von elf Minuten machten die Kasseler im Schlussdrittel „die zehn voll“. KEV-Trainer Elmar Schmitz nahm es gelassen, nicht nur für ihn spielen Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim und Duisburg „in einer ganz anderen Liga“.

Für den KEV war es das letzte Auswärtsspiel des Jahres, bis Silvester stehen nun nur noch Heimspiele auf dem Progamm. Das Nächste am Samstag (16.30 Uhr) gegen die Kasseler, die mit 700 Fans im Sambazug nach Krefeld kommen wollen. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort